Fischereiverein Burghausen e.V.

Alfred Mayerhofer wurde 80!

 

 

Am 21. Februar feierte unser Ehrenvorsitzender Alfred Mayerhofer seinen 80. Geburtstag.

Viele Jahre diente er dem Verein in folgenden Bereichen:

 

1982 – 1985 2. Jugendleiter

1986 – 1995 1. Jugendleiter

1991 – 1993 2. Vorsitzender (zeitgleich mit 1. Jugendleiter)

1994 – 2001 1. Vorsitzender

Seit 2002 Ehrenvorsitzender

 

Als Erster Vorstand prägte er den Fischereiverein Burghausen in der Zeit zwischen den Jahren wesentlich. Aktionen wie, die in Burghausen, veranstalteten Oberbayerischen Fischereitage entstanden aus seiner Initiative.

Mit auch auf seine Initiative kaufte der Verein im Jahr 2013 das Grundstück in Marktl und begann dort im Jahr 2016 mit dem 2018 fertiggestellten Neubau einer Geschäftsstelle.

Diese für die Zukunft wegweisende Maßnahme prägt heute erheblich das Vereinsbild.

Ins Vereinsleben brachte er Schwung u.a. mit seinen Versteigerungen bei den Weihnachtsfeiern.

Zudem stellte er mit seinen Verbindungen zur Jägerschaft ein wichtiges Bindeglied bei der Prädatorenjagd (Kormoran) dar.

Im Fischereiverband Oberbayern und im Landesfischereiverband Bayern

übernahm er ebenfalls Verantwortung als Schatzmeister, Jugendleiter und Mitglied des Hauptausschusses beim FVO bis 2017.

 

 

Wir wünschen unserem „Fred“ alles Gute!