Fischereiverein Burghausen e.V.

"Diebstahl" durch die Fischerjugend

 

 

Das Bauvorhaben des Fischereivereines Burghausen in Marktl schreitet weiter voran.

Vor einiger Zeit wurde bereits der Dachstuhl der Geschäftsstelle gesetzt.

Dies ging so schnell, dass kein „Dieb“ die Gelegenheit zum Entwenden des Firstes fand.

 

Das konnte nicht ungesühnt bleiben und so startete beim Garagenausbau die Fischerjugend des Fischereivereines Burghausen eine Aktion und griff sich eine Pfette des Dachstuhles.

Am 2. August fanden die Auslöseverhandlungen für die Pfette statt.

Jugendwart Christian Hackl hatte diese mittels Fräse kunstvoll verziert und lies bei den Forderungen nicht locker. Zu guter Letzt musste der verhandelnde 1. Vorstand Wolfgang Schneidermeier nachgeben.

Jetzt ist die Essens- und Getränkeversorgung für das Jugendlager 2018 gesichert – Grillfleisch und Getränke finanziert der Vorstand. Zudem hilft er auch beim Aufbau des Lagers mit.

 

Und so konnte Herr Schneidermeier (Bild Mitte/ links Stefan Seitz, Jugendfischer, rechts Jugendwart Christian Hackl) die Pfette in Empfang nehmen. Diese erhält einen dauerhaft sichtbaren Ehrenplatz als erste über dem Zufahrtstor.